Stuten

Unsere erfolgreichen Zuchtstuten

Tanzmusik

03.10.2021

Diese 2010 geb. braune Prämienstute von Herzruf a.d. Tanzsport wurde in 2014 Jahressiegerstute und brachte einen gekörten Sohn "Tantalos" v. Sir Oliver. "Tanzmusik" begeistert durch ihren echten Trakehnerstutentyp und ihre überragenden Bewegungskünste, die sie an ihre Nachkommen weiter gibt. (Abstammung s. PDF unten)

Elegant, sportlich, abgeklärt und selbstbewusst, so präsentierte sich Tanzmusik - die bereits mit 61 Punkten eingetragen wurde und zudem eine erstklassige Stutenleistungsprüfung abgelegt hat - anlässlich des Trakehner Hengstmarktes 2014 und wurde zur Jahressiegerstute gekürt. Höchste Bewegungsqualität vereint mit exzellentem Rasse- und Geschlechtstyp ließ die Richter schwärmen:
"Ein ganz besonderes Pferd und eine Siegerin, wie man sie nicht jedes Jahr sieht mit allen Attributen einer Ausnahmestute. Ein idealer Stutentyp mit besonderem Flair. Sie wäre auch im Bundesvergleich schwer zu toppen."

PDFStammbaum Tanzmusik

« zurück zur Übersicht

Impressum