News und Veranstaltungen

News und Veranstaltungen

Hengstvorbereitung im vollen Gange !

03.10.2021 "New Boy" v. Ivanhoe - Körkandidat für Neumünster

Unser diesjähriger Körkandidat für Neumünster ist "New Boy" von Ivanhoe. "New Boy" besticht durch seine sportliche Aufmachung. Sein Exterieur punktet durch seine Langbeinigkeit. Zudem verfügt er über eine hervorragende stabile Selbsthaltung, die er in allen drei Grundgangarten präsentiert.

Die Hengstvorbereitungen sind im vollen Gange und die Spannung des diesjährigen Trakehner Hengstmarktes rückt immer näher. Auch wir haben natürlich einen ausgewogenen Trainingsplan für unseren "New Boy". Dieser umfasst zum Beispiel neben dem Training an der Longe oder dem Freilaufen auch das Freispringen. Hier wird auf die Bedürfnisse des Hengstes eingegangen. Eine regelmäßige Durchführung von kleinen Gymnastikreihen stärken die Kraft des Körpers und fördern den korrekten Muskelaufbau. Neben dem normalen Training bringt das angepasste Springen Freude und Motivation für unseren Hengst. Natürlich darf "New Boy" auch jeden Tag in den Genuss seines ausgiebigen Weidegangs kommen und genießt seine trainingsfreien Tage.

« zurück zur Übersicht

Impressum